Am 31.März  wurde in Aubach (Gem. Eschenau) eine Einsatzübung der Alarmstufe zwei durchgeführt. Zum Ende der Übung begannen plötzlich die Sirenen in der Umgebung zum heulen.  nach kurzer Verwirrung wurde klar das gerade zur Zeit der Übung ein Verkehrsunfall mit eingeklemmte Person in Aubach ereignete. Sofort rückten die Alarmierten Feuerwehren zu diesen Verkehrsunfall aus.

Aus ungeklärter Ursache verlor ein PKW Lenker am Abend des 31. März die Herrschaft über sein Fahrzeug. Der Lenker fuhr über eine Böschung hinauf und kollidierte in Fahrtrichtung Peuerbach mit einem Baum Anschließend kam das Fahrzeug auf dem Dach zu liegen. Anwesende Ersthelfer befreiten den Verunfallten bereits vor Eintreffen der Feuerwehr aus dem Unfallwrack. Die Aufgabe der Feuerwehr beschränkte sich auf absichern und aufräumen der Unfallstelle.